Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Florian Schroeder - BÜHNE 79211

NEUSTART  

Stuttgarter Str. 30
79211 Denzlingen

Tickets from €28.90 *

Event organiser: KAROevents Konzert- & Eventagentur GmbH & Co. KG, Heinrich-von-Kleist-Straße 6, 79331 Teningen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.
So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz.
Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch.
Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.
Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders?
Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf - nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.
Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Event location

Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Stuttgarter Str. 30
79211 Denzlingen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Beeindruckendes Design, eine naturnahe Lage und ein breites Spektrum an Veranstaltungen: Das Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen ist eine beliebte Location für Veranstaltungen aller Art und ist schon längst zu einer bedeutenden Kulturinstitution im nördlichen Breisgau avanciert.

Seit 2003 versorgt das Kultur- und Bürgerhaus die Menschen aus der Region mit einem abwechslungsreichen Programm aus Konzerten, Musicals, Theater, Comedy, Shows und vielem mehr. Insgesamt bietet das Gebäude mit seinen verschiedenen Sälen und Hallen Platz für bis zu 2600 Personen. Darüber hinaus bieten im Sommer die Grünflächen sowie die Sonnenterrasse im Außenbereich den Besuchern die Möglichkeit zu entspannen und den wunderschönen Ausblick auf den Schwarzwald zu genießen. Für das leibliche Wohl ist Dank des hauseigenen Restaurants gesorgt, welches sich auf das Beste aus der regionalen Küche sowie auf Köstlichkeiten des Mittelmeers spezialisiert hat.

Hier wird jeder Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen erwartet Sie!