Daniel Hope

Er gilt als einer der gefragtesten und einflussreichsten Geiger der heutigen Zeit: Daniel Hope. Und als ob das nicht genügte, ist er auch noch engagierter Festivalmacher, ambitionierter Musik-Aktivist, und humorvoller Schriftsteller. Der britische Geiger tritt seit über 20 Jahren in der ganzen Welt auf, darunter in den renommiertesten internationalen Konzerthäusern wie der Carnegie Hall und der Berliner Philharmonie, und spielte als jüngstes Mitglied aller Zeiten im Beaux Arts Trio. Neben seiner Intensität und seiner außergewöhnlichen Virtuosität ist es vor allem sein musikalischer Facettenreichtum, der ihn auszeichnet: in seinem Repertoire bewegt sich Hope gekonnt zwischen Barock und 21. Jahrhundert, gleichzeitig blickt eine große Affinität zu Gegenwartsmusik und Jazz durch. Die New York Times bezeichnet Hope gar als »experimentierfreudig und brillant«! Ein phänomenales Multitalent!

Source: Reservix

Expressiv und klangsinnlich - Daniel Hope & Zürcher Kammerorchester

Dresden
Tickets
Dresden
More info

Ohne Worte - aber nicht stumm - Gedenkkonzert an die Reichsprogromnacht

Dresden
Tickets

AIR - A Baroque Journey - Werke von Ortiz, Händel, Falconieri, von Westhoff, Matteis, Vivaldi, u.a.

Dresden
Tickets
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order